TVW-Spendenlauf

Wir laufen wir unsere Halle - Unterstützende für Hallensanierung gesucht

Als gemeinnütziger Verein für Jedermann bietet der TV 1889 Weißkirchen/Ts. e.V. (TVW) seit nun 135 Jahren ein vielseitiges Sport- und Freizeitangebot an. Dieses konnte nach jahrzehntelangem Warten durch die Einweihung des damaligen Vorreiters der jetzigen vereinseigenen Halle im August 1951 im Oberurseler Stadtteil fortan zeitgemäß weiterentwickelt werden, sodass der TVW zum heutigen Zeitpunkt über 1.000 Mitglieder verzeichnen darf. Von A, wie Aikido, über L, wie Leichtathletik, bis zum Z für Zeltlager kann der TV Weißkirchen eine sehr große Anzahl an Mitgliederinteressen mit bewährten und trendigen Angeboten einfangen. Der einst kleine lokale Turnverein zählt daher zu einer wichtigen Institution der Stadt Oberursel und der umliegenden Region.

"Die Turnhalle soll dem Wachstum des Vereins und der Gemeinde Weißkirchen angepasst werden“, hieß es schon 1964 in der Jubiläumszeitschrift zum 75-jährigen Bestehen des TVW. Allerdings können die damaligen Heraus- und Anforderungen mit den heutigen Nachhaltigkeitskonzepten und Baurichtlinien kaum verglichen werden, weshalb der Traditionsverein aus Oberursel einem noch nie zuvor dagewesenen Großprojekt gegenübersteht – die Vereinsturnhalle muss kernsaniert werden!

Dieses Projekt möchte der TVW nicht nur nutzen, um die Halle gemeinsam mit dem umliegenden Sportgelände in eine attraktive Sportstätte zu verwandeln. Vielmehr ist das klar definierte Ziel als Vorbild und Aushängeschild der Region umweltfreundliche sowie nachhaltige und zukunftserhaltende Maßnahmen, wie zum Beispiel in der Gebäudedämmung und Heizungstechnik, umzusetzen.

Im Rahmen dieser dringend notwendigen und in vielerlei Hinsicht aufwendigen Hallensanierung veranstaltet der Verein am zweiten bundesweiten Trikottag, dem 11. Juni 2024 ab 16:00 Uhr, einen Spendenlauf auf dem Vereinsgelände (Oberurseler Straße 16, 61440 Oberursel). Hierbei sammeln alle registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ob Vereinsmitglieder oder Nichtmitglieder, mit Hilfe von Sponsoren und Spendengebern Geld mit jeder gelaufenen Runde (Länge ca. 210m).

Für eine finanzielle Beteiligung am Spendenlauf oder darüber hinaus, ob mit einer übergreifenden Projektspende, der Bezuschussung von gelaufenen Runden einiger Teilnehmerinnen und Teilnehmer oder Sponsoring würden wir uns sehr freuen. Sprechen Sie uns gerne an.

Der Spendenlauf:

Wann: Dienstag, den 11. Juni 2024; Start in 4 Zeitkorridoren 16:00, 17:00, 18:00, 19:00 Uhr (nach Anmeldung)

Wo: Rundkurs Laufbahn an der Vereinsturnhalle (ca. 210 m)

Teilnehmende: Vereinsmitglieder und Nichtvereinsmitglieder ab 6 Jahren, die den TVW bei der Spendensammeln für die Renovierung der Vereinsturnhalle unterstützen möchten.

Anmeldung: Yolawo (Anmeldung hier) oder per Mail an spendenlauf@tv-weisskirchen.de, Anmeldung vor Ort auch möglich.

Spenden-/Sponsorenkarte: Die Sponsorenkarte kann hier heruntergeladen werden.

Ergebnis: Nach individuell durchgeführtem Lauf wird die Rundenanzahl auf dem Laufzettel vom Auswertungsteam erfasst und die Spendensumme errechnet.

Versorgung: Wasser für Läufer kostenfrei

Während und nach dem Spendenlaufs möchten wir einen geselligen Tag verbringen. Snacks und Getränke laden an der Vereinsturnhalle zum Anfeuern und Verweilen ein.